Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße aus Kanada

Kurt und Elisabeth Lade freuen sich auf das Fest mit ihrer großen Familie

Kurt (Fünfter von rechts) und Elisabeth (Fünfte von links) Lade sind dankbar für ihre Großfamilie. Das Bild entstand vor drei Jahren bei ihrer Deutschland-Reise. In Riedenburg/Bayern bei Kurt Lades Bruder Wolfgang feierten alle zusammen den 60. Hochzeitstag und 80. Geburtstag.

Wieder ist ein Jahr vergangen und wenn ich diese Grüße schreibe, steht der Winter und somit Weihnachten vor unseren Türen. Uns und unserer Großfamilie geht es so weit gut, doch das Alter macht sich immer mehr bemerkbar bei meiner Frau und mir. Aber wir sind sehr dankbar, dass wir noch so weit gesund sind und unserem täglichen Tun nachkommen können.

Leider kann man das nicht von unserer Weltlage und deren Problemen sagen. Millionen von Vertriebenen gibt es weltweit und Deutschland war eines der wenigen Länder, die gehandelt haben. Wie Deutschland finden wir uns in Kanada seit dem Regierungswechsel in der USA auch verpflichtet diejenigen, die durch neue Regelungen von der neuen Regierung zurück in ihre alte Heimat geschickt werden sollen, in Kanada aufzunehmen. Wie in Deutschland sind nicht alle unsere Bürger damit einverstanden. Für mich ist klar, dass wir dieser Verpflichtung nachkommen müssen, solange dieselben sich bereit erklären, sich unseren kanadischen Gesetzen und Regelungen anzupassen und sobald wie möglich in ihre Heimat zurückzukehren.

Wirtschaftlich steht Kanada ganz gut da, doch auch hier macht sich der Regierungswechsel in der USA bemerkbar, da langfristige Vereinbarungen nun unsicher sind. Dieser Regierungswechsel macht sich über die ganze Welt bemerkbar und nicht zum Guten.

Trotzdem wünschen wir unseren Verwandten, Bekannten, Freunden und Bürgern der Stadt Nürtingen ein fröhliches Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr!

Mit weihnachtlichen Grüßen aus Kanada

Kurt und Elisabeth Lade mit Familie

Zur Startseite