Weihnachtsgrüße

Weihnachten mit Kängurus

24.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Helen Schall und Lena Mall freuen sich auf Festtage in Sydney

Ohne Mamas Plätzchen verbringen Lena Mall und Helen Schall in diesem Jahr Weihnachten im fernen Australien.

Wir verbringen Weihnachten in diesem Jahr am anderen Ende der Welt. Der Weihnachtstrubel ging hier schon sehr früh los. Schon im September waren wir ganz verblüfft, als wir in der Fußgängerzone auf einen Weihnachtschor gestoßen sind. Auch Santa Claus ist seit November schon fleißig in den Kaufhäusern unterwegs.

Unsere Reise durch Australien begann Ende August. Wir starteten in Brisbane und verliebten uns sofort in die Stadt. Dann ging es mit dem Flugzeug nach Cairns, wo wir im Great Barrier Reef schnorchelten und im ältesten Regenwald der Erde waren. Mit dem Kauf unseres Autos ging es dann in Richtung Süden. Wir kamen an vielen tollen Orten vorbei und trafen nette Menschen. Die Vielfältigkeit dieses Landes bringt uns immer wieder zum Staunen: An einem Tag stehen wir kniehoch im Schnee, auf dem höchsten Berg des Kontinents, und am nächsten verbringen wir eine tolle Zeit in der trockenen Hitze des Outbacks. Volle Strände wie in Europa kennt man hier kaum. Meistens sind die Strände leer und unglaublich schön!

Auch die Hauptstadt Canberra gehörte zu unseren Zielen. Schon als wir in die Stadt hineinfuhren, waren wir ganz schön verwundert, weil uns kaum ein Auto entgegenkam. Die Stadt ist an sich sehr ruhig und außer den Regierungsgebäuden gibt es nicht viel zu sehen. Neben den Städten Sydney und Melbourne geht die Hauptstadt total unter.

Allein unser erster Eindruck von Sydney war unglaublich. Wir gingen bei Sonnenuntergang über die Harbour Bridge und sahen ein Lichtermeer vor uns. Auch am Tag gab es in Sydney viel zu entdecken. Deshalb freuen wir uns schon darauf, unser Weihnachtsfest gemeinsam mit Freunden in dieser Stadt zu verbringen. Trotz des ungewohnten Klimas und ohne Mamas Plätzchen freuen wir uns schon auf dieses einzigartige Weihnachten und auf unsere restliche Zeit in Australien.

Wir wünschen unseren Familien, Freunden und allen, die sich auf Weihnachten freuen, ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Liebe Grüße Helen Schall und Lena Mall

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße