Blaulicht

Ungebetener Gast greift Wirtin an

NÜRTINGEN (lp). Ein unliebsamer Gast hat am Mittwochabend in einer Bar am Schloßberg einen Polizeieinsatz verursacht. Offenbar hatte der 47-Jährige bereits bei früheren Besuchen einen niedrigen dreistelligen Betrag auf seinem „Deckel“ angesammelt und wollte diesen nicht bezahlen, weshalb ihn die Wirtin am Dienstagabend des Lokals verwies und Hausverbot erteilte. Der 47-Jährige kehrte gegen 1.30 Uhr zur Bar zurück und warf einen gläsernen Aschenbecher nach der Wirtin, der diese jedoch verfehlte. Erneut kam er am Mittwoch gegen 22.45 Uhr wieder in die Kneipe, wurde jedoch sofort des Lokals verwiesen. Nach Aussage mehrerer Zeugen beantwortete der 47-Jährige dies mit Kraftausdrücken und Drohungen gegenüber der Wirtin und ging diese körperlich an. Durch das Einschreiten eines Gastes konnte er hiervon abgebracht und aus der Bar geworfen werden. Beim Versuch, den hinzukommenden Polizeibeamten zu entfliehen, wurde er schnell gestellt, ihm wurden wegen massiven Widerstands gegen die Festnahme Handschellen angelegt. Er beleidigte die Beamten mehrfach. Bis zum Morgen wurde er in Gewahrsam genommen, er stand augenscheinlich unter starkem Alkoholeinfluss.

Zur Startseite