Blaulicht

Unfall auf A 8 – Rückstau

ESSLINGEN (lp). Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 41 000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der A 8 von Karlsruhe kommend in Richtung München ereignete. Gegen 14.50 Uhr war eine 19 Jahre alte Opel-Lenkerin zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Plieningen und Esslingen auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund von Mäharbeiten der Autobahnmeisterei Kirchheim entlang des linken Fahrstreifens, bildete sich ein Rückstau und die 19-Jährige musste ihr Auto verkehrsbedingt abbremsen.

Ein nachfolgender 30-jähriger Ford-Fahrer erkannte die Situation mutmaßlich zu spät und prallte trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers gegen den Ford. Der Opel stieß mit einem Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei zusammen, das auf dem linken Fahrstreifen zur Absicherung der Mäharbeiten abgestellt war. Ein 38-jähriger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde leicht verletzt, der 30-jährige Ford-Lenker ebenfalls. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mussten die beiden linken Fahrstreifen bis etwa 16.50 Uhr gesperrt werden. Hierdurch bildete sich ein Rückstau von etwa vier Kilometern.

Zur Startseite