Blaulicht

Teddy in Brand gesetzt

PLOCHINGEN (lp). Wegen vorsätzlicher schwerer Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Plochingen gegen Unbekannt, nachdem es am Montag gegen 18.15 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus Im Bruckenwasen gekommen war. Die Rauchmelder hatten angeschlagen, weshalb Anwohner die Feuerwehr verständigten. Als diese mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften am Brandort eintraf, waren keine offenen Flammen und nur noch geringe Rauchbildung bemerkbar. Wie sich zeigte, war an den Holzlatten eines Kellerverschlags ein Teddybär aus Stoff angelegt, der Teddy wurde in Brand gesetzt und das Feuer griff auf die Holzlatten über. Doch die Latten wurden lediglich im unteren Bereich angekokelt und die Flammen gingen von selbst aus. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Zur Startseite