Blaulicht

Rücksichtslos über die Kreuzung

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Filderstadt nach einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend gegen einen 44-jährigen Stuttgarter. Der Mann war gegen 22.20 Uhr mit seinem Hyundai auf der Gartenstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Obwohl seine Sicht nach rechts durch Bewuchs und einen geparkten Kastenwagen stark eingeschränkt war, fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in die Kreuzung zur Ruiter Straße ein. Ein von rechts kommender 54-jähriger Mercedes-Fahrer hatte keinerlei Möglichkeiten zu reagieren. Der Hyundai krachte mit Wucht in die Seite des Mercedes, prallte ab und kam erst nach mehr als 20 Metern in einem Acker zum Stehen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Während der Unfallverursacher vor Ort ambulant behandelt werden konnte, musste der Mercedes-Fahrer ins Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, der auf insgesamt 10 000 Euro beziffert wird.

Zur Startseite