Blaulicht

Polizisten beleidigt und bedroht

FRICKENHAUSEN (lp). In der Ausnüchterungszelle endete der Kneipenbesuch für zwei 33 und 35 Jahre alte Männer, die am Dienstag gegen 0.30 Uhr mit dem Wirt einer Gaststätte in der Hauptstraße Streit angefangen hatten. Beide hatten ausgiebig gezecht und legten sich mit dem Wirt an, weil dieser den beiden Betrunkenen nichts mehr ausschenkte. Als er seine Wirtschaft schließen wollte, fingen die beiden an, den Wirt zu beleidigen und zu randalieren. Auch die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten beleidigten sie sofort übelst. Nachdem sie die Polizisten noch bedrohten und sie anzugreifen versuchten, wurden sie in Gewahrsam genommen und durften ihren Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, die polizeiliche Unterkunft wird ihnen in Rechnung gestellt.

Zur Startseite