Weihnachtsgrüße

Mit Hirsch und Co. durch den Winter

24.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Oliver Scholz und Florian Nadler arbeiten und reisen durch Kanada

Florian Nadler und Oliver Scholz (rechts) spüren die vorweihnachtliche Stimmung in Kanada deutlich, was unter anderem auch an dem vielen Schnee liegen mag.

Hier in Kanada werden wir dieses Jahr Weihnachten feiern. Unsere Reise dorthin begann dabei im August, nachdem wir beide unsere schulischen Weiterbildungen abgeschlossen hatten. Aufgrund unserer Working Holiday Visa, auf die wir uns im Vorfeld erfolgreich bewarben, haben wir nun die Möglichkeit, für ein Jahr in diesem wunderschönen Land zu reisen und zu arbeiten.

Da Kanada nicht gerade für tropisches Klima und Sonnenschein steht, wollten wir den kurzen Sommer genießen und legten unsere Priorität vorerst aufs Reisen. Von unserem Start in Vancouver fuhren wir mit unserem Auto quer durch den Westen Kanadas und die USA. Dabei sahen wir einzigartige Landschaften, schöne Städte und trafen viele nette Menschen. Diese Zeit war super, aber da nun langsam wieder etwas Geld benötigt wurde und der Winter vor der Tür stand, beschlossen wir in die Rocky Mountains zu fahren, um einen Job für diese kalte Jahreszeit zu suchen.

Nun sind wir also hier in Banff gestrandet und werden dort zusammen mit Hirsch und Co. die nächsten Monate verbringen und natürlich auch Weihnachten feiern.

Wie in Deutschland auch üblich wird hier die Zeit vor dem Fest mit Weihnachtsmärkten und vielen Lichtern eingeläutet. Allerdings gibt es auch in vielen Städten sogenannte Santa-ClausParaden, die Ähnlichkeit mit Faschingsumzügen haben, nur dass sich hier eben alles um Weihnachten dreht.

Insgesamt ist die vorweihnachtliche Stimmung deutlich zu spüren, was unter anderem auch an dem vielen Schnee liegt. Das Fest an sich wird dann am 25. Dezember, mit Geschenken und gutem Essen im Kreise der Familie gefeiert, also im Grunde wie zu Hause, nur eben einen Tag später. Wir freuen uns sehr darauf und werden den Tag zusammen mit Freunden, viel Schnee und einem leckeren Mahl genießen.

Unseren Familien, Freunden und Bekannten schicken wir liebe Grüße und frohe Weihnachten aus dem kalten Kanada.

 

Oliver Scholz und Florian Nadler

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße