Weihnachtsgrüße

Mission complete: Einmal um Australien herum

Kevin Trost und Matthias Flammer fuhren in elf Monaten ringsum den Fünften Kontinent

Seit elf Monaten sind wir nun schon in Down Under unterwegs. Anfang Januar begann unsere Reise. Angekommen in Sydney, haben wir uns zuerst nach einem Auto umgeschaut. Ein Mitsubishi Pajero GLX 3,5l 4WD mit kompletter Campingausrüstung wurde es letztendlich dann.

Nach zweieinhalb Wochen Sydney ging es dann los ins 900 Kilometer entfernte Melbourne. Dort hatten wir unseren ersten Job für zwei Monaten auf einer Race Horse Farm.

Mit genug Geld in der Tasche ging es endlich weiter von der Südküste zur Westküste. Perth war unser neues Zuhause für die nächsten Wochen. Da es aber nach kurzer Zeit „kälter“ wurde und wir immer der Sonne hinterherreisen wollten, suchten wir ein paar Travelmates und starteten einen längeren Roadtrip die Westküste entlang von Perth nach Darwin.

Im Northern Territory angekommen suchten wir wieder einen Job, um die Reisekasse aufzufüllen. Nach etwa zwei Monaten ging unsere Reise weiter in das Red Center nach Alice Springs, um den Ayers Rock – von den Aborigines auch Uluru genannt – zu sehen. Von dort aus fuhren wir den weiten Weg nach Cairns.

Da die Ostküste sehr teuer ist und viele Touren zu bieten hatte, hieß es Job suchen, Geld verdienen, um genug zu sparen für unseren letzten und teuersten Roadtrip. Mitte Oktober war es dann endlich so weit: Wir verließen Cairns. Whitsundays , Fraser Island, Brisbane, Surfers Paradise, Fallschirmspringen aus 15 000 Fuß und vieles mehr war einfach nur unglaublich. Jeder harte Arbeitstag, egal ob bei 40 Grad Zement zu mixen oder 7000 Pfosten zu streichen mitten im Nirgendwo, hat sich durchaus gelohnt für mehr als 30 000 Kilometer „on the Road“.

Es war eine unglaubliche Reise voller Abenteuer, neuer Freunde, schwerer/harter, aber auch wunderschöner Zeiten.

Nun sind wir wieder zurück in Sydney. Es fühlt sich auf jeden Fall sehr komisch an, wieder da zu sein, wo vor elf Monaten alles angefangen hat.

Zurzeit arbeiten wir wieder, um noch etwas mehr Geld anzusparen, da wir über Neujahr nach Thailand fliegen, um noch etwas von Asien zu sehen.

Bei 35 Grad kommen wir nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, trotzdem wünschen wir unseren Familien, Freunden und unserern Jungs von Crew Love Motosports ein schönes Fest und besinnliche Tage.

Grüße aus Australien

Kevin Trost und Matthias Flammer

Zur Startseite