Weihnachtsgrüße

Im Land der langen weißen Wolke

24.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Lisa Breßlein sendet sonnige Weihnachtsgrüße aus Neuseeland

Lisa Breßlein ist als Au-pair in Neuseeland tätig und lernt so Land und Leute kennen.

Weihnachten ohne Schnee?! Zuerst konnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber mittlerweile freue ich mich sehr darauf. So mit Sonne und vielleicht draußen essen kann das doch ganz schön werden.

Ich werde dieses Jahr Weihnachten leider ohne meine Familie verbringen, da ich als Au-pair in Neuseeland bin. Und es macht auch wirklich Spaß. Unter der Woche kümmert man sich um die Kinder und macht ein bisschen Hausarbeit und am Wochenende geht man dann mit den anderen Au-pairs auf Trips und erkundet so Insel und Land. Für Actionliebhaber gibt es hier auf jeden Fall genug zu tun, aber auch alle anderen kommen nicht zu kurz. Die Landschaft ist wunderschön und die Strände sind einfach nur der Hammer. Die Tage werden immer länger und es wird so langsam, aber sicher wärmer, was mich schon irgendwie freut, weil der Sommer in Deutschland nicht ganz so klasse war.

Aber je näher Weihnachten kommt, umso mehr freut man sich auch darauf. In Deutschland stehen wahrscheinlich schon seit Oktober die Weihnachtssachen in den Regalen, aber hier ist das mit Deko und so nicht ganz so wichtig. Mittlerweile packen die Leute doch ihre Weihnachtsdeko aus, wobei es manche auch ganz schön übertreiben. Viele der Geschäfte sind ziemlich weihnachtlich geworden. Da man aber hier leider keine Weihnachtsplätzchen kennt, haben wir Au-pairs das übernommen. An einem Adventswochenende haben wir die Küche in ein Backstudio verwandelt und eine ordentliche Sauerei gemacht. Vor allem die Kinder hatten daran großen Spaß.

Mit vielen Lichterketten und total übertriebener Deko und sehr künstlich aussehenden Weihnachtsbäumen wird sich also auf Weihnachten vorbereitet.

In diesem Sinne fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle in der Heimat. Weihnachten ohne die Familie wird zwar schon eine komische Sache, aber trotzdem bestimmt schön.

Sonnige Grüße aus dem Land der langen weißen Wolke

 

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße