Blaulicht

Gegen Hauswand gerast und schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Fahrzeuglenker bei einem Unfall in der Nacht zum Dienstag in der Steinbruchstraße in Köngen zugezogen. Der 52-Jährige befuhr gegen 0.20 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter die Steinbruchstraße in Richtung Unterdorfstraße, als er aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dann überfuhr er ein Gartengrundstück, kollidierte mit einem kleineren Baum und prallte schließlich mit großer Wucht gegen eine Hauswand. Da zunächst gemeldet wurde, dass der Fahrzeuglenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert, die mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war. Der 52-Jährige konnte durch Rettungsdienst und Feuerwehr ohne Einsatz von schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden und kam dann zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Gebäude- und Flurschaden wird auf insgesamt circa 15 000 Euro geschätzt. lp/7aktuell/Adomat

Zur Startseite