Weihnachtsgrüße

Früher war die Freude über Schnee größer

24.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Elisabeth und Kurt Lade wünschen aus Kanada ein besinnliches Fest

Elisabeth und Kurt Lade (Mitte) mit der ganzen Familie

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, heute ist der zweite Advent und Weihnachten ist nicht mehr weit entfernt! Der Winter ist in Kanada in manchen Gegenden auch schon eingetroffen und Menschen und Natur ziehen den Wintermantel an.

Solche Schneemassen sind bei Elisabeth und Kurt Lade im Winter völlig normal.

Als wir noch jünger waren, freuten wir uns auf den Schnee, doch jetzt ist uns ein etwas wärmeres Klima lieber.

Wir wohnen seit 1977 in Sweaburg, einem kleinen Ort in Ontario, sind aber schon 1953 aus reiner Wanderlust nach Kanada ausgewandert, um eine andere Welt und andere Menschen kennenzulernen. Durch den zweiten Weltkrieg hatten wir keine Gelegenheit gehabt, dies zu tun.

Eigentlich wollten wir nur für ein paar Jahre weg und dann zurück in die Heimat. Das haben wir dann auch versucht und sind 1961 für einige Wochen zum ersten Mal wieder in die Heimat gereist. Doch der Drang zurück nach Kanada war zu stark und so kehrten wir nach acht Wochen wieder in unsere neue Heimat zurück. Das haben wir in 61 Jahren nicht bereut. Kanada war gut zu und für uns!

Wir wünschen euch allen in der alten Heimat ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Mit lieben weihnachtlichen Grüßen verbleiben wir

 

Kurt und Elisabeth Lade

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße