Weihnachtsgrüße

Fest mit Eis und Schnee

24.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dominic Gruel und Jana Stanoev feiern in Kanada

Bereits seit Mitte November liegt in Kanada bei Jana Stanoev und Dominic Gruel Schnee.

Wir sind zurzeit auf einer Ranch in der Nähe von Meadow Lake, Saskatchewan. Wir beide machen ein Auslandsjahr in Kanada und haben uns hier zufälligerweise getroffen.

Weil hier die Menschen sehr religiös sind, ist Weihnachten ein wichtiges Fest, welches mit vielen Leuten gefeiert wird, denn man lädt gerne seine „Nachbarn“ ein, wozu alle Personen zählen, die im Umkreis von 100 Kilometer wohnen. In der Stadt sieht man an den Laternen schon lange leuchtende Weihnachtsdeko. In Meadow Lake gibt es jedes Jahr am ersten Sonntag im Dezember die sogenannte Christmas Parade, bei der wir mitgemacht haben. Auch haben wir schon einen „Vorweihnachtsmarkt“, was mehr einer Hobbyausstellung entspricht, besucht. Die ersten Plätzchen wurden auch schon gebacken.

Weihnachten werden wir einmal bei uns mittags auf der Farm feiern und einmal abends bei Nachbarn. Winterstimmung kam bei uns schon Mitte November auf, denn seitdem liegen bei uns mehrere Zentimeter Schnee und wir haben fast täglich zweistellige Minusgrade.

Wir wünschen unseren Familien und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Jana Stanoev und Dominic Gruel

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße