Blaulicht

Fatales Wendemanöver

FILDERSTADT-SIELMINGEN (lp). Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 8000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Kreuzung Reutlinger Straße und Seestraße ereignet hat. Ein 37-Jähriger war gegen 2.20 Uhr mit seinem VW LT auf der Reutlinger Straße in Richtung Ortsausgang Sielmingen unterwegs. An der Einmündung zur Seestraße bog er halb nach rechts ab und wendete dann linksherum in einem Zug. Für einen hinter dem Transporter fahrenden 55-jährigen Lkw-Fahrer, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte, kam dieses Wendemanöver völlig überraschend. Er konnte nicht mehr reagieren, sodass beide Fahrzeuge zusammenkrachten. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, mussten der VW-Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin ins Krankenhaus gebracht werden. Der VW LT musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Zur Startseite