Blaulicht

Essensreste verrauchten

ESSLINGEN (lp). Der Alarm eines Rauchmelders, den Nachbarn gegen 21.30 Uhr aus der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gehört hatten, hat am Montagabend in der Oberesslinger Straße für Aufregung gesorgt. Nachdem dort auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, verständigten sie die Feuerwehr. Diese rückte mit fünf Fahrzeugen, einer Drehleiter und 30 Einsatzkräften an. Da in der Wohnung niemand erreichbar war, gelangte die Feuerwehr mittels Drehleiter über ein gekipptes Fenster in die Wohnung. Sie konnte schnell Entwarnung geben: auf dem ausgeschalteten Herd wurde ein Topf mit eingebranntem Essen als Verursacher ausgemacht. Offenbar hatte die Restwärme des Herdes ausgereicht, um die Essensreste völlig verkohlen zu lassen und den Rauchmelder auszulösen. Die Wohnung wurde durchlüftet und dem Wohnungsinhaber eine Nachricht hinterlassen. Sachschaden entstand nicht.

Zur Startseite