Blaulicht

Betrunkener verursacht Unfall

ESSLINGEN (lp). Ein 30-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag, gegen 23.15 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Mit einem VW Passat war der Mann auf der Neckarstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Katharinenstraße nach links abbiegen. Zwar stoppte der 30-Jährige kurz, fuhr dann aber plötzlich wieder an. Ein in diesem Moment entgegenkommender 26 Jahre alter Seat-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, er kollidierte allerdings mit dem VW. Durch den heftigen Zusammenstoß blieben beide Pkws abseits der Straße liegen. Ein Schnelltest ergab bei dem 30-Jährigen einen Alkoholpegel von etwa zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Bei der Kollision erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen, auch der Lenker des Seat und dessen 31-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Die drei Männer mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den Autos entstand jeweils ein Totalschaden, der sich auf insgesamt 25 000 Euro summiert.

Zur Startseite