Blaulicht

Am Steuer eingeschlafen

ESSLINGEN (lp). Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Verkehrspolizei gegen den 20-jährigen Fahrer eines Opel Corsa nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Augustiner Straße ereignet hat. Der aus Bayern stammende Fahrer war gegen 21.30 Uhr auf der Augustiner Straße in Richtung Berliner Straße unterwegs. Dabei kam er nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 60-jähriger Esslinger konnte nur durch eine Notbremsung eine Kollision vermeiden. Der Corsa raste weiter über den Bordstein und krachte gegen den Betonpfeiler einer Fußgängerbrücke, bevor er quer zur Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Wie sich herausstellte, war der 20-Jährige so übermüdet, dass er am Steuer eingeschlafen war. Ein Rettungswagen brachte den leicht Verletzten ins Krankenhaus. An dem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 5000 Euro beziffert wird. Der Sachschaden an dem Pfeiler der Fußgängerbrücke ist noch nicht bekannt.

Zur Startseite