Sommerserie 2017

Start ist heute am Lindenplatz

12.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Sommerserie „Unterwegs in . . .“: Rundgang durch Oberensingen

NT-OBERENSINGEN (red). Der Sommer neigt sich zwar gerade entschlossen seinem Ende zu, doch unsere Sommerserie hat für dieses Jahr noch nicht alle Etappen absolviert. Heute heißt es „Unterwegs in Oberensingen“. Treffpunkt für den Spaziergang durch den Nürtinger Teilort ist der Brunnen am Lindenplatz um 17 Uhr. Dann freut sich NZ-Redakteur Andreas Warausch auf viele Leserinnen und Leser, die ihm ihren Heimatort zeigen wollen.

Wo sind die Lieblingsorte der Oberensinger? Wo sind die schönen, verborgenen Winkel am Dorf an der Aich, die der Mensch von außerhalb vielleicht gar nicht kennt? Wo hat sich der Ort zuletzt gut entwickelt? Und wo ist noch Bedarf für Veränderungen? Was gefällt den Oberensingern gar nicht? All diese Fragen können heute beim Rundgang durch den Teilort eine Rolle spielen. Unsere Leserinnen und Leser haben die Möglichkeit, all das loszuwerden, was sie schon immer einmal ihrer Heimatzeitung berichten wollten.

Sommerserie „Wir sind Europäer“