Paulas Nachrichten

Zeig her dein Gefieder

26.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

MÖNCHENGLADBACH (dpa). Wow, so viele Augen! Mit denen kann ein Pfau natürlich nicht sehen. Die Augen sind schließlich nur ein Muster auf seinem Gefieder. Mit diesem will der Blaue Pfau während der Paarungs-Zeit Weibchen beeindrucken.

 

 

 

Auch wenn die Tiere durch manche Zoos in Deutschland schreiten – in der Natur kommt der Blaue Pfau bei uns nicht vor.

Er lebt nämlich ursprünglich in Asien. Allerdings werden die Vögel schon seit langer Zeit von dort nach Europa gebracht. So kann man ihre prächtigen Federn bewundern, mit den vielen Augen.

Paulas Nachrichten

Olaf und der Riesen-Schneemann

EIBENSTOCK (dpa). Allein sein Schal misst etwa acht Meter. Untersetzer für Blumentöpfe bilden die Knöpfe. Außerdem hat dieser Riesen-Schneemann einen meterlangen Besen bei sich.

Die Figur steht am Rande eines kleinen Ortes im Bundesland Sachsen. Insgesamt ist der Schneemann fast sieben…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten