Paulas Nachrichten

Wo ist die Nuss?

27.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

HANNOVER (dpa). Hallo, ich bin Kathi! Ich bin eine Gorilladame und lebe in einem Zoo. Du findest mich in der Stadt Hannover.

In freier Natur müsste ich mir mein Futter selbst suchen. Im Zoo hab ich aber Leute, die sich darum kümmern, dass ich was in den Bauch bekomme. Die Tierpfleger denken sich dann manchmal Spielchen aus. Damit ich mein Köpfchen anstrengen muss.

Am Donnerstag versteckten sie Nüsse und Haferflocken in einem orangenen Ding. Ein Kürbis soll das sein, hab ich gehört. Jedenfalls musste ich reinfassen, um das Futter rauszuholen.

Stell dir vor: Ich wurde beim Fressen beobachtet. Es wurden Fotos gemacht. Auf einem Bild sieht man, dass ich ganz schön mit Suchen beschäftigt war. Schau mal, wie ich da konzentriert bin und meine Schnute verziehe.

Paulas Nachrichten

Paula möchte auch ein Denkmal für sich

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche hat ja sogar manchmal die Sonne gescheint. Deshalb wollte ich wieder einmal bei meinen Entenkumpels am Neckar vorbeigucken. Besonders gerne gehe ich da runter zur Steinachmündung. Ich bin ganz lustig da runter gewatschelt. Ich habe ein lustiges Liedchen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten