Paulas Nachrichten

Wickelbären klauen auch gerne Honig

02.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mit seinen Krallen hält der Wickelbär den Blütenkelch umschlossen wie ein Glas. Er will den süßen Nektar aus der Blüte naschen. Dieser liegt tief unten im Blütenkelch.

Kein Problem für Wickelbären! „Da stecken sie gern ihren Kopf hinein. Strecken sie ihre Zunge heraus, kommen sie an den Nektar ran“, sagt ein Fachmann.

Die Zunge des Wickelbären ist nämlich sehr schmal. Und mit 20 Zentimetern ist die Zunge auch besonders lang. Obwohl das Tier nur so groß wie eine Hauskatze ist.

„Honig klauen sie auch gerne mit ihren langen Züngelchen“, sagt der Fachmann.

Deshalb werde der Wickelbär auch manchmal Honigbär genannt.

Paulas Nachrichten

Paula möchte auch ein Denkmal für sich

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche hat ja sogar manchmal die Sonne gescheint. Deshalb wollte ich wieder einmal bei meinen Entenkumpels am Neckar vorbeigucken. Besonders gerne gehe ich da runter zur Steinachmündung. Ich bin ganz lustig da runter gewatschelt. Ich habe ein lustiges Liedchen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten