Paulas Nachrichten

Wer hat die Brezel erfunden

09.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass man gar nicht genau weiß, wer die Brezel erfunden hat? Dazu gibt es zwar mehrere Geschichten. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass die Brezel gar nicht wirklich erfunden wurde. Sondern dass die ersten Brezeln rund waren. Nach und nach veränderten Bäcker dann wohl die Form. Bis die Brezeln so aussahen, wie wir sie kennen.

Paulas Nachrichten

Paula findet die Geschenk-Ente gut

Hallo, liebe Kinder,

vor Kurzem bin ich zum Andreas in die Redaktion gewatschelt. Der kam gerade von einem Termin. Ich habe zu ihm gesagt: „Hallo, wo kommst denn du schon wieder her? Warst du wieder auf einem Termin?“

„Natürlich“, hat der Andreas gesagt, „und das war ein sehr…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten