Paulas Nachrichten

Wer hat die Brezel erfunden

09.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass man gar nicht genau weiß, wer die Brezel erfunden hat? Dazu gibt es zwar mehrere Geschichten. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass die Brezel gar nicht wirklich erfunden wurde. Sondern dass die ersten Brezeln rund waren. Nach und nach veränderten Bäcker dann wohl die Form. Bis die Brezeln so aussahen, wie wir sie kennen.

Paulas Nachrichten

Wie Wilma ihre Kühe rettete

WEGBERG (dpa). Die Kühe heißen Erika, Olga und Susi. Sie leben auf einem Bauernhof und sind Milchkühe. Das heißt, ihre Milch wird verkauft. Doch der Bauer wollte die Tiere zum Schlachter bringen. Das Geld, das er für die Milch bekam, reichte nicht aus. Die Tiere waren ihm zu teuer.

Doch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten