Paulas Nachrichten

Von einzelnen Pünktchen zum ganzen Bild

25.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Das Bild im Fernsehen wird aus vielen einzelnen bunten Punkten zusammengesetzt. Stell dir vor, du machst mit deinen Buntstiften viele verschiedene Punkte auf ein Blatt Papier. Diese Punkte ergeben alle zusammen ein Bild. Im Fernsehen werden diese Punkte elektronisch erzeugt.

Da man viel zu viele Kabel benötigen würde, um alle Punkte für ein Bild gleichzeitig zum Fernseher zu übertragen, leitet man die elektronischen Punkte hintereinander auf die Reise. Das nennt man Fernseh-Signal. Es gelangt etwa über Kabel oder Antenne zu dir nach Hause.

Paulas Nachrichten

Blick ins verschlossene Depot

Bei vielen Museen kann man das Depot besichtigen

(dpa) Möchtest du auch mal ein Museumsdepot besuchen? Und dort die Kunstwerke sehen, die sonst niemand sieht? Die meisten Museen zeigen nicht nur Ausstellungen. Sie bieten auch noch Veranstaltungen an. Dazu können auch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten