Paulas Nachrichten

Vom Internet ins Kino

17.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BADEN-BADEN (dpa). Millionen von Fans schauen sich die Videos im Internet an. Youtube-Stars sind im Netz total angesagt. Doch auch im Kino kommen sie anscheinend gut an. Seit Donnerstag läuft dort ein Film mit einigen von ihnen. Er heißt „Kartoffelsalat“. Zu sehen sind zum Beispiel Freshtorge, Dagi Bee und die Lochis.

Bislang schauten sich den Film mehr als hunderttausend Menschen an. Damit landete er in den Kinocharts direkt auf Platz fünf.

Noch beliebter ist ein anderer lustiger Film. Gemeint sind die tollpatschigen Minions. Die gelben Winzlinge bleiben auch in dieser Woche auf Platz eins der Kinocharts.

Paulas Nachrichten

Ein ungewöhnlicher Scherenschnitt

QINGDAO (dpa). Ein kleines Kunstwerk mit Schere und Papier haben bestimmt viele schon mal gemacht. Aber einen Scherenschnitt aus einem getrockneten Blatt?

Das ist gar nicht so einfach, sieht aber toll aus! Eine Lehrerin aus dem Land China sammelt in ihrer Freizeit Laub. Anschließend…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten