Paulas Nachrichten

Viele Fragen an Kinder

12.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Firmen wollen wissen, wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben

Vor allem Comics mit Donald Duck und Micky Maus lesen viele Kinder gerne. Foto: Caroline Seidel/dpa

Liest du gern? Magst du die Comic-Geschichten von Donald Duck und Micky Maus? Und spielst du Spiele? Dann geht es dir wie vielen anderen Kindern. Das haben Fachleute herausgefunden. Sie hatten mehr als 2000 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren zu vielen Dingen befragt. Was sie herausgefunden haben, erzählten sie am Dienstag in Berlin. Es ging zum Beispiel auch darum, wie viele Kinder ein Handy oder ein Smartphone haben. Und wie viele sich mit Computern beschäftigen.

Solche Studien lassen Experten regelmäßig anfertigen. Denn für viele Leute ist es interessant, was Kinder machen. Zum Beispiel für Firmen, die Produkte für Kinder herstellen und verkaufen wollen. Die sehen dann etwa, wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben. Danach wurde in der Studie auch gefragt.

Dabei kam heraus: vor allem für Süßigkeiten, Zeitschriften, Snacks und Getränke. Aber viele Kinder sparen auch einen Teil ihres Geldes.

Paulas Nachrichten