Paulas Nachrichten

Viel Geld für ein Schlagzeug

11.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LOS ANGELES (dpa). Manche Schlagzeuge bekommt man für ein paar Hundert Euro. Etwas bessere kosten vielleicht mehrere Tausend Euro. Bei einem Schlagzeug im Land USA ging es am Wochenende hingegen um viel mehr Geld. Das Instrument mit den vielen Trommeln wurde für knapp zwei Millionen Euro versteigert. Dafür könnte man sich mehrere Häuser kaufen.

Das Besondere an dem Schlagzeug ist: Früher trommelte ein berühmter Musiker darauf herum. Er heißt Ringo Starr und gehörte zu den Beatles (gesprochen biitels). Das ist eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Ringo Starr spielte auf dem Schlagzeug viele Konzerte. Auch bei den Aufnahmen mehrerer bekannter Lieder benutzte er das Instrument.

Paulas Nachrichten

Olaf und der Riesen-Schneemann

EIBENSTOCK (dpa). Allein sein Schal misst etwa acht Meter. Untersetzer für Blumentöpfe bilden die Knöpfe. Außerdem hat dieser Riesen-Schneemann einen meterlangen Besen bei sich.

Die Figur steht am Rande eines kleinen Ortes im Bundesland Sachsen. Insgesamt ist der Schneemann fast sieben…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten