Paulas Nachrichten

Überraschungen im Schnipselbuch

02.10.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Du möchtest dein Schnipselbuch anderen Leuten zeigen, aber trotzdem manche Sachen für dich behalten? „Für Geheimnisse kann man kleine Umschläge basteln und ins Scrapbook kleben“, sagt Bastel-Expertin Vera Berson. Schneide dafür ein rechteckiges Stück Papier aus. Klebe es so in dein Buch, dass es aussieht wie ein kleiner Umschlag. Aber lasse ihn oben offen. Wenn du manche Sachen nicht richtig ins Album einkleben möchtest, mache sie doch mit einer Büroklammer fest. So kannst du sie wieder herausnehmen.

Paulas Nachrichten

Paula will nicht auf dem Kopf stehen

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich mal ganz früh zum Andreas gewatschelt. Es war so warm. Deshalb habe ich nicht so lange schlafen können.

Der Andreas ist aber noch beim Frühstück gesessen. Die Redakteure fangen ja immer ein bisschen später mit dem Arbeiten an. Denn sie…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten