Paulas Nachrichten

Superman putzt Fenster

26.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

S~AO PAULO. Wer guckt denn da durchs Fenster? Das sind doch Superman und Grüne Laterne! Zwei, die sonst in Comic-Heften und Filmen ihre Heldentaten vollbringen. Aber hier putzen sie plötzlich Fenster.

Die Fenster gehören zu einem Kinder-Krankenhaus in der brasilianischen Stadt São Paulo. Die Aktion der verkleideten Fensterputzer soll den Kindern helfen, ihre Schmerzen eine Weile zu vergessen. Die Superhelden putzen und winken dabei den Kindern in den Betten zu. „Das ist eine großartige Erfahrung“, sagte einer der beiden Fensterputzer.

Die Idee dazu hatte ein Arzt. Er sorgte dafür, dass seit einigen Jahren die Fensterputzer im Oktober kommen. Denn dann wird in Brasilien der „Tag der Kinder“ gefeiert – und die Superhelden sind eine tolle Überraschung.

Paulas Nachrichten

Ein Clown ist nicht immer lustig

Ein Weißclown will nicht lustig sein

Ein Clown trägt immer eine rote Nase und ist lustig! Das stimmt so nicht ganz. Im Zirkus treten verschiedene Arten von Clowns auf. Die bekannteste Art davon trägt natürlich eine rote Nase und macht viele Späße: Die…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten