Paulas Nachrichten

Superman putzt Fenster

26.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

S~AO PAULO. Wer guckt denn da durchs Fenster? Das sind doch Superman und Grüne Laterne! Zwei, die sonst in Comic-Heften und Filmen ihre Heldentaten vollbringen. Aber hier putzen sie plötzlich Fenster.

Die Fenster gehören zu einem Kinder-Krankenhaus in der brasilianischen Stadt São Paulo. Die Aktion der verkleideten Fensterputzer soll den Kindern helfen, ihre Schmerzen eine Weile zu vergessen. Die Superhelden putzen und winken dabei den Kindern in den Betten zu. „Das ist eine großartige Erfahrung“, sagte einer der beiden Fensterputzer.

Die Idee dazu hatte ein Arzt. Er sorgte dafür, dass seit einigen Jahren die Fensterputzer im Oktober kommen. Denn dann wird in Brasilien der „Tag der Kinder“ gefeiert – und die Superhelden sind eine tolle Überraschung.

Paulas Nachrichten

Paula will nicht auf dem Kopf stehen

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich mal ganz früh zum Andreas gewatschelt. Es war so warm. Deshalb habe ich nicht so lange schlafen können.

Der Andreas ist aber noch beim Frühstück gesessen. Die Redakteure fangen ja immer ein bisschen später mit dem Arbeiten an. Denn sie…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten