Paulas Nachrichten

Spongebob und Olaf in riesengroß

30.11.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEW YORK (dpa). Plötzlich bog Spongebob um die Ecke. Er lief allerdings nicht wie im Fernsehen als kleine Figur durch die Gegend. Stattdessen schwebte am Donnerstag ein riesiger Spongebob durch die Straßen von New York. Das ist eine Großstadt im Land USA.

Der gelbe Schwamm war nicht allein. Auch der Schneemann Olaf aus dem Film „Die Eiskönigin“ war bei der Straßen-Parade zu sehen.

Die riesigen Figuren hatten mit einem großen Fest zu tun. Es heißt „Thanksgiving“ (gesprochen: Ssenksgiwing). Das ist so ähnlich wie unser Erntedankfest, es wird in den USA aber ganz groß gefeiert.

Paulas Nachrichten

Strecken für den Leckerbissen

Wenn es um das beste Futter geht, sind Giraffen klar im Vorteil. Denn mit ihren langen Hälsen kommen sie fast überall dran. Die großen Tiere fressen meist Blätter, Samen und Früchte. Besonders die Blätter von Akazien mögen sie. Diese Bäume wachsen zum Beispiel in Afrika. Mit ihren Eckzähnen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten