Paulas Nachrichten

So viele Stufen!

01.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ULM. Irgendwann hört man sicher auf zu zählen, wenn man auf den Turm dieser Kirche kraxelt. Denn die Treppe nach oben hat fast 800 Stufen! Die Rede ist vom Münster in der Stadt Ulm. Ulm liegt im Bundesland Baden-Württemberg.

Der Kirchturm ist wohl der höchste der Welt. Am Sonntag feierte er Geburtstag: Er wurde vor 125 Jahre zu Ende gebaut. Damit er immer gut aussieht und erhalten bleibt, kümmert sich ein Architekt um den Turm.

Denn daran ist eigentlich immer irgendetwas zu reparieren. Glücklicherweise müssen der Architekt und seine Kollegen für ihre Arbeit aber nicht ständig bis ganz nach oben steigen.

Paulas Nachrichten

Paula möchte auch ein Denkmal für sich

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche hat ja sogar manchmal die Sonne gescheint. Deshalb wollte ich wieder einmal bei meinen Entenkumpels am Neckar vorbeigucken. Besonders gerne gehe ich da runter zur Steinachmündung. Ich bin ganz lustig da runter gewatschelt. Ich habe ein lustiges Liedchen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten