Paulas Nachrichten

So viel Strom!

21.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein großes Wasserkraftwerk wie das in Iffezheim am Oberrhein erzeugt Strom für ungefähr 250 000 Haushalte.

Mit einem Haushalt ist gemeint: Die Menschen, die in einer Wohnung oder einem Haus leben. Das kann ein einzelner Mensch sein, aber auch eine Familie mit zwei Erwachsenen und mehreren Kindern. Deshalb bezieht sich die Rechnung auf den durchschnittlichen Stromverbrauch. Der ist bei einem höher und bei einem anderen niedriger.

Denn die Menschen haben verschieden viele Elektro-Geräte und nutzen sie unterschiedlich oft.

Paulas Nachrichten

Paula wundert sich über die Rollenten

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche war ich natürlich wieder in der Stadt unterwegs. Obwohl es sehr, sehr kalt war. Aber mein schickes Zeitungsgefieder leistet mir da dann ganz gute Dienste. Normalerweise begrüßen mich immer die Menschen ganz lieb. Die sagen dann: „Ah, hallo, Paula!“ Oder…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten