Paulas Nachrichten

Schneckenkönige

09.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Normalerweise sind Schneckenhäuser nach rechts gewunden. Wenn du mal ein leeres Gehäuse auf den Tisch legst, mit der Spitze nach oben, dann ist die Öffnung normalerweise rechts unten.

Es gibt aber auch Schneckenhäuser, da ist es genau andersherum. Bei ihnen zeigt die Öffnung nach links. Es gibt Schneckenarten, da ist das normal. Bei den anderen Arten kommt das manchmal auch vor. Das ist aber selten. In dem Fall werden Schnecken mit so einem Haus Schneckenkönige genannt.

Paulas Nachrichten

Paula sorgt sich um die Äpfel

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich durch die Stadt zum Andreas gewatschelt. Der Wind hat ganz schön geweht. Der Andreas hat mich begrüßt: „He, Paula, schön dass du da bist! Der Wind hätte dich auch verwehen können. Oder auch deine Buchstaben. Dann hätte man gar nichts mehr auf…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten