Paulas Nachrichten

Schneckenkönige

09.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Normalerweise sind Schneckenhäuser nach rechts gewunden. Wenn du mal ein leeres Gehäuse auf den Tisch legst, mit der Spitze nach oben, dann ist die Öffnung normalerweise rechts unten.

Es gibt aber auch Schneckenhäuser, da ist es genau andersherum. Bei ihnen zeigt die Öffnung nach links. Es gibt Schneckenarten, da ist das normal. Bei den anderen Arten kommt das manchmal auch vor. Das ist aber selten. In dem Fall werden Schnecken mit so einem Haus Schneckenkönige genannt.

Paulas Nachrichten

Sophia fährt Autorennen in der Formel 4

Jede freie Minute steckt sie in das Training – Von ihren Mitschülern wird sie oft angesprochen

Sophia Flörsch rast fast jeden Tag über die Rennstrecke. Sie ist 16 Jahre alt und startet in der Formel 4. Doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Ihr…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten