Paulas Nachrichten

Schneckenkönige

09.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Normalerweise sind Schneckenhäuser nach rechts gewunden. Wenn du mal ein leeres Gehäuse auf den Tisch legst, mit der Spitze nach oben, dann ist die Öffnung normalerweise rechts unten.

Es gibt aber auch Schneckenhäuser, da ist es genau andersherum. Bei ihnen zeigt die Öffnung nach links. Es gibt Schneckenarten, da ist das normal. Bei den anderen Arten kommt das manchmal auch vor. Das ist aber selten. In dem Fall werden Schnecken mit so einem Haus Schneckenkönige genannt.

Paulas Nachrichten

Ein Fuchs im Eis

FRIDINGEN (dpa). Das sieht gruselig aus: Ein Fuchs ist in einem Eisblock eingefroren. Das Foto mit dem Tier ist gerade oft im Internet zu sehen.

Ein Jäger sagt: Der Fuchs sei in einen Fluss eingebrochen und dann im Wasser eingefroren. Er habe den toten Fuchs einige Zeit später mit einer…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten