Paulas Nachrichten

Schleim war beliebt

27.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass Glibber-Schleim früher schon total angesagt war? Damals vor ungefähr 40 Jahren wurde das Zeug aber nicht selbst gemacht. Kinder kauften den Schleim in kleinen Plastikdosen, die wie Mini-Mülltonnen aussahen.

Dieser Slime war flüssiger und glibberiger als der von heute. Beliebt waren Varianten mit lila Würmern und Augäpfeln aus Gummi. Auch heute kann man Schleim im Spielzeugladen kaufen. Aber viele Fans machen ihn lieber selbst: Denn so kann man die Lieblingsfarbe und die Glibberigkeit selbst bestimmen.

Paulas Nachrichten

Paula sorgt sich um die Äpfel

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich durch die Stadt zum Andreas gewatschelt. Der Wind hat ganz schön geweht. Der Andreas hat mich begrüßt: „He, Paula, schön dass du da bist! Der Wind hätte dich auch verwehen können. Oder auch deine Buchstaben. Dann hätte man gar nichts mehr auf…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten