Paulas Nachrichten

Reiseführer für Kinder

15.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In vielen Buchhandlungen stapeln sich Reiseführer. Welcher ist bloß der richtige? „Das hängt von der Reise ab“, sagt Buchhändlerin Annette Nicolai. Für eine Städtetour reicht ein kleiner, handlicher Reiseführer. Genaue Karten sind sehr wichtig, und ein guter Reiseführer sollte auch ein paar Tipps parat haben, die in anderen Reiseführern nicht stehen. Für Kinder gibt es sogar eigene Reiseführer. Darin stehen dann Tipps für die besten Ausflüge für Kinder und Infos über die Städte.

Paulas Nachrichten

Wie Wilma ihre Kühe rettete

WEGBERG (dpa). Die Kühe heißen Erika, Olga und Susi. Sie leben auf einem Bauernhof und sind Milchkühe. Das heißt, ihre Milch wird verkauft. Doch der Bauer wollte die Tiere zum Schlachter bringen. Das Geld, das er für die Milch bekam, reichte nicht aus. Die Tiere waren ihm zu teuer.

Doch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten