Paulas Nachrichten

Puppenspiel ist kein Kinderkram

28.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass das Puppenspiel nicht nur eine Kunst für Kinder ist? Es gibt auch Theaterstücke mit Handpuppen, Marionetten oder anderen Figuren für Erwachsene. In früheren Zeiten richtete sich das Puppenspiel sogar fast nur an ältere Zuschauer und nicht an Kinder. Vor sehr langer Zeit zogen Puppenspieler oft von Ort zu Ort und führten ihre Theaterstücke auf Straßen, Plätzen und Jahrmärkten auf. Dabei machten sie sich mit den Figuren oft über die Herrscher lustig. Den Mächtigen passte das gar nicht, und so bekamen manche Puppenspieler großen Ärger. Einige wurden sogar ins Gefängnis gesteckt.

Paulas Nachrichten

Ein Schaf als Mähmaschine

BERLIN (dpa). Wenn du nächstes Mal Schafe siehst, guck doch mal, ob du ein Rhönschaf entdeckst. Diese Tiere erkennst du an ihrem schwarzen Kopf. Hörner haben sie nicht. Hinter den Ohren beginnt die weiße Wolle. Ihr Körper ist lang und kräftig.

Rhönschafe sind sehr selten. Sie wären sogar…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten