Paulas Nachrichten

Politiker gratuliert am falschen Tag

17.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEU DELHI (dpa). Ups, da hat sich wohl jemand im Datum vertan. Unter Bekannten passiert das vielleicht häufiger. Aber dass ein Politiker einem anderen am falschen Tag zum Geburtstag gratuliert, kommt nicht so oft vor.

Narendra Modi (rechts) ist der Regierungschef von Indien. Am Freitag gratulierte er dem Präsidenten von Afghanistan im Internet zum Geburtstag – blöderweise am falschen Tag.

Aschraf Ghani (links) aus Afghanistan fand den Fehler anscheinend nicht so schlimm. Seine Antwort: „Auch wenn mein Geburtstag am 19. Mai ist, möchte ich mich trotzdem für Ihre liebenswürdigen Worte bedanken.“

Paulas Nachrichten

Dürfen Lehrer streiken?

Viele Lehrer sind Beamte ohne Streikrecht

KARLSRUHE (dpa). Wer sich ungerecht behandelt fühlt, sollte sich wehren dürfen. Das gilt zum Beispiel für Menschen, die ihrer Meinung nach zu wenig Geld verdienen. Oder für Mitarbeiter, die regelmäßig mehr Stunden arbeiten als…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten