Paulas Nachrichten

Paula freut sich über das neue Chagall-Bild

23.01.2010, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tja, liebe Kinder, ich war schon sehr gespannt auf die neuen Bilder, die ihr malt – nachdem ihr euch die Ausstellung mit Bildern von Marc Chagall angeschaut habt. In dieser Woche haben die Damen vom Ausstellungsteam ein tolles Bild ausgesucht. Gemalt hat es Silvia Klotzbücher. Die ist elf Jahre alt. Sie kommt aus Ehingen-Dächingen. Den Ort habe ich gar nicht gekannt. „Wo ist denn das?“, wollte ich vom Andreas wissen. „Das liegt an der Donau. In der Nähe von Ulm“, hat er mir erklärt. „Und die ist extra hergekommen, um sich die Chagall-Bilder in Nürtingen anzugucken?“, habe ich mich gewundert. „Ja, da siehst du mal, wie berühmt Nürtingen durch die Ausstellungen wird“, hat der Andreas gelacht. Aber dann hat er gesagt: „Es kommen zwar schon Neugierige auch von weiter weg hierher, um die Bilder zu sehen. Aber die Silvia hat ihre Oma besucht – und da hat die mit ihr die Ausstellung angeschaut.“ Das ist aber lieb von der Oma! Bis nächste Woche! Eure Paula

Paulas Nachrichten