Paulas Nachrichten

Olaf und der Riesen-Schneemann

19.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

EIBENSTOCK (dpa). Allein sein Schal misst etwa acht Meter. Untersetzer für Blumentöpfe bilden die Knöpfe. Außerdem hat dieser Riesen-Schneemann einen meterlangen Besen bei sich.

Die Figur steht am Rande eines kleinen Ortes im Bundesland Sachsen. Insgesamt ist der Schneemann fast sieben Meter hoch. Das ist etwa so groß wie drei Erwachsene übereinander. Gebaut haben die große Schnee-Figur Alexander Queck und seine beiden Söhne. Um an der Spitze arbeiten zu können, kamen auch Leitern zum Einsatz.

Damit der Schneemann nicht so einsam ist, bekam er noch einen Gefährten. Der könnte dir sogar bekannt vorkommen. Er sieht so aus wie der Schneemann Olaf aus dem Film „Die Eiskönigin“. Nun hofft der Vater, dass es nicht so schnell wärmer wird. Wetter-Experten sagten auch für die nächsten Tage noch kalte Temperaturen voraus. Alexander Queck ist sich sicher: Der Schneemann wird noch eine Weile stehen bleiben.

Paulas Nachrichten

Paula möchte auch ein Denkmal für sich

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche hat ja sogar manchmal die Sonne gescheint. Deshalb wollte ich wieder einmal bei meinen Entenkumpels am Neckar vorbeigucken. Besonders gerne gehe ich da runter zur Steinachmündung. Ich bin ganz lustig da runter gewatschelt. Ich habe ein lustiges Liedchen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten