Paulas Nachrichten

Madagasse und Madagassin

25.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Auf der Weltkarte sieht Madagaskar winzig aus. Die Insel südöstlich von Afrika erscheint neben dem großen Kontinent nur wie ein Fleck.

Madagaskar ist ein Inselstaat und liegt im Indischen Ozean. Die Hauptstadt heißt Antananarivo. Madagaskar ist von seiner Fläche deutlich größer als Deutschland. Aber Deutschland hat fast drei Mal so viele Einwohner.

Übrigens: Ein Mann, der auf der Insel lebt, wird Madagasse genannt, eine Frau Madagassin.

Paulas Nachrichten

Wie Wilma ihre Kühe rettete

WEGBERG (dpa). Die Kühe heißen Erika, Olga und Susi. Sie leben auf einem Bauernhof und sind Milchkühe. Das heißt, ihre Milch wird verkauft. Doch der Bauer wollte die Tiere zum Schlachter bringen. Das Geld, das er für die Milch bekam, reichte nicht aus. Die Tiere waren ihm zu teuer.

Doch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten