Paulas Nachrichten

Kurze, raue oder lange Haare

16.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KRAKAU (dpa). Wusstest du, dass Dackel kurze, raue oder lange Haare haben können? Vielleicht hast du die verschieden aussehenden Hunde schon einmal im Park oder auf der Straße gesehen.

Wie der Name schon verrät, hat ein Kurzhaar-Dackel kurzes Fell. Seine Haare sind sehr dicht, glänzend und glatt. Dagegen fühlen sich die Haare beim Rauhaar-Dackel eben rau an. Fachleute sagen: Sie sind drahtig. Das Besondere am Langhaar-Dackel ist sein langes glänzendes Fell am Körper.

Am Sonntag wimmelte es in Krakau nur so von Dackeln. In der Stadt in unserem Nachbarland Polen gab es eine Dackel-Parade. Dabei führten die Besitzer ihre Hunde den Zuschauern vorn. Einige verkleideten ihre Tiere sogar.

Paulas Nachrichten

Ein Fuchs im Eis

FRIDINGEN (dpa). Das sieht gruselig aus: Ein Fuchs ist in einem Eisblock eingefroren. Das Foto mit dem Tier ist gerade oft im Internet zu sehen.

Ein Jäger sagt: Der Fuchs sei in einen Fluss eingebrochen und dann im Wasser eingefroren. Er habe den toten Fuchs einige Zeit später mit einer…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten