Paulas Nachrichten

Kleopatras Familie

13.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wie ist Kleopatra aufgewachsen? Wie war ihre Kindheit? Darüber wissen die Forscher nur sehr wenig. „Denn es gibt kaum alte Schriften, in denen etwas darüber geschrieben steht“, sagt der Fachmann Christoph Schäfer. Die Forscher wissen zum Beispiel nicht einmal genau, wer ihre Mutter war. Sie vermuten aber, dass es eine hohe ägyptische Priesterin war.

Kleopatras Vater kennen die Forscher besser. Er hieß Ptolemaios und mochte wohl Musik, heißt es in alten Schriften. Deshalb bekam er den Beinamen: der Flötenspieler.

Paulas Nachrichten

Ein Clown ist nicht immer lustig

Ein Weißclown will nicht lustig sein

Ein Clown trägt immer eine rote Nase und ist lustig! Das stimmt so nicht ganz. Im Zirkus treten verschiedene Arten von Clowns auf. Die bekannteste Art davon trägt natürlich eine rote Nase und macht viele Späße: Die…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten