Paulas Nachrichten

Kinder zahlen Steuern

13.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass auch Kinder bestimmte Steuern in Deutschland zahlen? Das passiert zum Beispiel dann, wenn du dir etwas kaufst. Kaufst du ein Eis und setzt dich damit gemütlich an einen Tisch in der Eisdiele, zahlst du zum Beispiel die Mehrwertsteuer.

Wie hoch die Steuer ist, die du bezahlen musst, hat der Eisverkäufer schon vorher ausgerechnet. Die ausgerechnete Summe schlägt er auf den eigentlichen Kaufpreis auf. Er selbst behält dann nur den Kaufpreis. Die Steuer gibt er an den Staat weiter.

Die Steuern sind zwar nur ein kleiner Teil des Preises. Trotzdem wäre das Eis ohne Steuern günstiger.

Paulas Nachrichten

Gitarre spielen ohne Gitarre

Luftgitarristen auf der Bühne

Jemand macht auf einer Bühne wilde Bewegungen und trägt dabei ein Kostüm. Vielleicht spielt derjenige ja Luftgitarre. So nennt man es, wenn jemand ohne E-Gitarre E-Gitarre spielt. Es gibt sogar eine Weltmeisterschaft.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten