Paulas Nachrichten

Kein Dudelsack

07.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Hast du schon einmal einen Straßenmusiker mit einem großen Schlagzeug gesehen?

Wahrscheinlich nicht. Kein Wunder, denn in einigen Städten darf man mit einem Schlagzeug nicht auf der Straße auftreten – es wäre zu laut.

So ist das auch mit einigen anderen Instrumenten wie zum Beispiel Dudelsack, Trompete und Saxofon. Diese sind in Städten wie München, Stuttgart und Hamburg verboten.

Paulas Nachrichten

Abwärts rutschen in der Badewanne

STOO (dpa). Juchu! Es geht den Berg runter, und zwar schnell! Doch dieses Mal nicht auf Skiern oder einem Schlitten, sondern in einer Badewanne!

So ein verrücktes Rennen konnte man am Wochenende in den Bergen in unserem Nachbarland Schweiz sehen. Dort sausten verschiedene Teams in…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten