Paulas Nachrichten

Hühner auf Zeit

29.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ACHIM (dpa). Wir hätten so gern Hühner. Aber schaffen wir es, uns genug um die Tiere zu kümmern? Wer sich das fragt, kann es in Achim in Niedersachsen testen. Denn dort bietet Ralf-Wigand Usbeck Hühner zum Mieten an. In anderen Orten Deutschlands gibt es ähnliche Angebote etwa für Bienen oder Kaninchen.

Wer bei Ralf-Wigand Usbeck Hühner mietet, bekommt von ihm vier oder fünf Legehennen mit Stall, Streu, Futter und Zaun. Das alles bringt der Mann vorbei und baut es vor Ort auf. Am Ende der Miet-Zeit reinigt Ralf-Wigand Usbeck gründlich den Stall und nimmt ihn samt der Hühner wieder mit.

Wie praktisch, denken einige Leute. Dagegen sagen Tierschützer: Tiere sind keine Ware. Man kann sie nicht einfach von Mensch zu Mensch weiterreichen.

Paulas Nachrichten

Ein Fuchs im Eis

FRIDINGEN (dpa). Das sieht gruselig aus: Ein Fuchs ist in einem Eisblock eingefroren. Das Foto mit dem Tier ist gerade oft im Internet zu sehen.

Ein Jäger sagt: Der Fuchs sei in einen Fluss eingebrochen und dann im Wasser eingefroren. Er habe den toten Fuchs einige Zeit später mit einer…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten