Paulas Nachrichten

Griechische Wurzeln

13.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass die Familie von Kleopatra gar nicht aus Ägypten stammte? Sondern aus Makedonien! Das ist heute ein Teil von Griechenland.

Kleopatra gehörte zur Herrscher-Familie der Pto-le-mä-er. Diese herrschte etwa 300 Jahren lang über Ägypten. Kleopatra war die letzte Herrscherin aus dieser Familie. Das war vor mehr als 2000 Jahren.

Paulas Nachrichten

Wie Wilma ihre Kühe rettete

WEGBERG (dpa). Die Kühe heißen Erika, Olga und Susi. Sie leben auf einem Bauernhof und sind Milchkühe. Das heißt, ihre Milch wird verkauft. Doch der Bauer wollte die Tiere zum Schlachter bringen. Das Geld, das er für die Milch bekam, reichte nicht aus. Die Tiere waren ihm zu teuer.

Doch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten