Paulas Nachrichten

Gibt es die Whirlpool-Galaxie?

29.11.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Galaxien, Sternhaufen oder planetarische Nebel im Weltraum haben manchmal seltsame Namen. Unten stehen einige Beispiele. Aber Vorsicht, manche Begriffe sind erfunden. Erkennt ihr, welche? Die Auflösung steht unten auf dem Kopf der Seite.

 

 1. Milchstraße

 2. Katzenpfotennebel

 3. Hundeschnauzenhaufen

 4. Maja-Nebel

 5. Große Magellanische Wolke

 6. Kleine gestreifte Zebrawolke

 7. Blauer Schneeball

 8. Kleiderbügelhaufen

 9. Paradiesvogel-Planet

10. Whirpool-Galaxie

11. Taka-Tuka-Galaxie

12. Stellarer Streuselkuchen

13. Pegasus-Zwerggalaxie

14. Schokostreuselstraße

Auflösung: Erfunden sind die Namen 3, 6, 9, 11, 12, 14

Paulas Nachrichten

Kleiner Panda hat jetzt einen Namen

TOKIO (dpa). Noch ist das Panda-Baby klein und tapsig. Kein Wunder, es kam ja auch erst im Juni auf die Welt. Jetzt hat es endlich einen Namen: Shan Shan heißt das Bärchen. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie „Süßer Duft“.

Shan Shan lebt in einem Zoo in dem Land Japan in Asien. Der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten