Paulas Nachrichten

Gelenkige Finger

21.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass man mit den Händen Schatten-Figuren machen kann? Vor allem Tiere lassen sich gut darstellen. „Man braucht dafür gelenkige Finger und ein bisschen Übung“, verrät die Theaterfrau Elke Siegburg.

Eine Figur ist superleicht: die Schlange. Dazu musst du einfach die Hand zu einer Faust ballen. Dann nimmst du zum Beispiel zwei Grashalme – und steckst sie zwischen den Zeigefinger und den Mittelfinger. Die Grashalme sollen die Zunge darstellen. Fertig ist die Schlange.

Paulas Nachrichten

Paula wundert sich über die Rollenten

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche war ich natürlich wieder in der Stadt unterwegs. Obwohl es sehr, sehr kalt war. Aber mein schickes Zeitungsgefieder leistet mir da dann ganz gute Dienste. Normalerweise begrüßen mich immer die Menschen ganz lieb. Die sagen dann: „Ah, hallo, Paula!“ Oder…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten