Paulas Nachrichten

Gelenkige Finger

21.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass man mit den Händen Schatten-Figuren machen kann? Vor allem Tiere lassen sich gut darstellen. „Man braucht dafür gelenkige Finger und ein bisschen Übung“, verrät die Theaterfrau Elke Siegburg.

Eine Figur ist superleicht: die Schlange. Dazu musst du einfach die Hand zu einer Faust ballen. Dann nimmst du zum Beispiel zwei Grashalme – und steckst sie zwischen den Zeigefinger und den Mittelfinger. Die Grashalme sollen die Zunge darstellen. Fertig ist die Schlange.

Paulas Nachrichten

Paula findet die Geschenk-Ente gut

Hallo, liebe Kinder,

vor Kurzem bin ich zum Andreas in die Redaktion gewatschelt. Der kam gerade von einem Termin. Ich habe zu ihm gesagt: „Hallo, wo kommst denn du schon wieder her? Warst du wieder auf einem Termin?“

„Natürlich“, hat der Andreas gesagt, „und das war ein sehr…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten