Paulas Nachrichten

Für andere da sein

11.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass der Unternehmer und Erfinder Robert Bosch ein besonderes Motto hatte? Es lautete: „Sei Mensch und ehre Menschenwürde.“

Robert Bosch setzte sich also für andere Menschen ein. Er gründete zum Beispiel ein Krankenhaus in der Stadt Stuttgart.

Er unterstützte Waisen und begabte Schüler und spendete Geld für eine Hochschule. Außerdem war er bei der Gründung eines Vereins dabei, der den Bau von bezahlbaren Wohnungen unterstützte.

Paulas Nachrichten

So schleckt die Schnecke

Häuschenschnecken wie die Weinbergschnecke sind anders

Langsam, langsam! Ohne Eile kriecht diese Schnecke über eine Pflanze. Die meisten Gärtner stört das nicht.

Denn die Weinbergschnecke nimmt ihnen etwas Arbeit ab. Sie frisst am liebsten welke…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten