Paulas Nachrichten

Frischer Nachschub

30.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass man Papier nicht beliebig oft recyceln kann? „Es funktioniert nur etwa fünf bis sieben Mal“, erklärt der Fachmann Leif Tolle. Danach sind die Papierfasern kaputt.

Das hat einen Grund: Bei jedem Durchgang werden die Fasern bearbeitet. Dabei werden sie oft beschädigt und zerkleinert. Irgendwann sind sie so kurz, dass sie nicht mehr zusammenhalten.

Dann braucht man wieder frische Fasern. Deshalb werden beim Recyceln von Altpapier immer wieder frische Fasern hinzugefügt. Also Papier, das zum ersten Mal recycelt wird.

Paulas Nachrichten

Paula will nicht auf dem Kopf stehen

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich mal ganz früh zum Andreas gewatschelt. Es war so warm. Deshalb habe ich nicht so lange schlafen können.

Der Andreas ist aber noch beim Frühstück gesessen. Die Redakteure fangen ja immer ein bisschen später mit dem Arbeiten an. Denn sie…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten