Paulas Nachrichten

Freche Früchtchen: Orange

26.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BERLIN (dpa). Hallo Freunde, Otto Orange hier! Wir kennen uns bestimmt schon, ich komme nämlich viel herum.

Mich gibt es in Säften, Marmelade, Salat oder auch im Kuchen. Kein Wunder, ich bin einfach ein saftiges, süßes Kerlchen!

Außerdem bekommst du von mir eine ganze Menge Vitamin C. Das stärkt deine Abwehrkräfte, du wirst also nicht so schnell krank.

Manchmal nennt man mich auch Apfelsine. Das bedeutete früher „Apfel aus China“. Aus diesem Land komme ich wohl ursprünglich. Wie der Apfel wachse auch ich an Bäumen.

Wenn du mich kaufst, quetsche mich bitte nicht – sonst bin ich beleidigt und fange an zu schimmeln. Quetschen ist nur erlaubt, wenn du mich richtig auspresst, um den leckeren Saft zu trinken.

Paulas Nachrichten